Faschingsdienstag in der Bücherei


Und wieder ist unser Bücherbestand gewachsen!


Buchausstellung der Fa Janetschek anlässlich des 1. Elternsprechtages

Auch im heurigen Schuljahr gab es eine Buchausstellung, die von SchülerInnen und Eltern interessiert besucht wurde. Bücher wie "Gregs Tagebuch 10, Das Guinness Buch der Rekorde 2016, Warrior Cats, Mein Zauberwald, ...." konnten während der Deutschstunden durchgeblättert und angelesen werden.

Zahlreiche Bestellscheine sammeln sich bereits auf meinem Schreibtisch...



Einführung der 1. Klassen in die Bücherei

 

Nähere Informationen darüber, wie die Schulbibliothek aufgebaut ist und Bücher dort entlehnt werden können, erhielten die SchülerInnen der 1A und 1B zu Schulbeginn. Weiters erhielten sie einen Einblick in das Verleihsystem, den Umgang mit den Büchern und in das Ordnungssystem der Schulbibliothek.

Sie erhielten ihre Büchereiausweise und borgten damit gleich fleißig Bücher aus...