U13-Herbstturnier, 2.Teil

Erst am 5.4.2017 war es möglich, dieses Turnier zu Ende zu spielen, da der ursprüngliche Termin wetterbedingt nicht wahrgenommen hatte werden können.

Auf den beiden Plätzen des heimatlichen SC Litschau kämpften unsere Burschen wacker, schlugen sich auch regelmäßig in den ersten Halbzeiten respektabel, die zweiten Hälften der Spiele scheiterten aber durch die Bank an der mangelnden Ausdauer und dem zu geringen Anteil an routinierten Spielern unserer Elf.

Spaß machte es jedoch auf alle Fälle - und da sogar unsere Direktorin und PSI Weinberger die Siegerehrung besuchten, kann durchaus von einem schönen Schulsporttag gesprochen werden.

Hallenturnier der U15

Am Valentinstag des heurigen Schuljahres spielten unsere ältesten Fußballer (alle aus der achten Schulstufe) beim Bezirksturnier in der Sporthalle des Gmünder Schulzentrums mit, wo nach langen Startschwierigkeiten vor allem das letzte Spiel - ebenfalls wie bei der U13 gegen das BG Gmünd - zeigte, dass sich Einsatz und Teamgeist letzten Endes doch immer bezahlt machen.

Hallencup 2016

Äußerst wacker schlug sich unsere Fußballmannschaft am 23.11.2016 beim U13-Hallencup in Schrems, wo unsere Burschen eine durchaus respektable Leistung zeigten - unter anderem waren wir die einzige Mannschaft, die der äußerst starken Truppe des Gmünder Gymnasiums ein Tor schießen konnte.

Als Belohnung gab es für die teilnehmenden Spieler auch noch rechtzeitig vor Weihnachten eine kleine Pizza-Party.

Fußball-Herbstturnier der U 15-Mannschaft

Der Sportplatz des SC Litschau bildete die Kulisse für die heurige U 15-Herbstmeisterschaft, an der Mittelschulen aus Gmünd, Weitra, Schrems und Litschau teilnahmen.

Der ruhmreiche vierte Platz (von vier Teams) stand hierbei für die Jugendlichen aber weniger im Vordergrund als der Spaß an der Bewegung und dem gemeinsamen Aktiv-Sein.

Allein das freut den Betreuer natürlich ganz besonders.

Unserer Schulmannschaft wurde von Funktionär Ernst Katzenbeisser zur Erinnerung an diesen Tag auch ein Wimpel in den Clubfarben überreicht, eine schöne Geste - wir werden ihn in Ehren halten!

U 13-Herbstturnier 2016/17

Der erste Teil wurde am 28.9.2016 bei strahlend schönem Spätsommerwetter in Weitra ausgetragen. Überfordert mit der Größe des Spielfeldes, aber trotzdem gut gelaunt, absolvierten unsere Buben drei Spiele - gegen die NMS Schrems, das BG/BRG Gmünd und die NMS 1 Gmünd, in denen sie jeweils deutlich unterlegen waren. Egal - ein sportlich verbrachter Tag ist niemals ein verlorener Tag!