Neugierig, was sich bei uns so tut? Hier erfährt man es!


Perfekte Projektwoche der 4. Klassen in Saalbach

Text folgt

Exkursion der 2. und 3. Klasse

Am Dienstag, 11. 9. 2018 besuchten die 2. und 3. Klasse mit ihren Lehrern die Sonnenwelt in Großschönau und den Motorikpark in Hirschenwies. Auch das Mittagessen in Lauterbach bei der Holzmühle war voller tierischer Überraschungen!

Ein erlebnisreicher Ausflug, bei dem für jeden/jede bestimmt etwas dabei war!

Erster Wandertag unserer Jüngsten

Wie sind die Kinder unserer ersten Klasse zu Fuß? Wie gut funktioniert es, mit ihnen unterwegs zu sein? Kann man sich auf sie schon so verlassen, wie es altersadäquat wäre?

Um diese Fragen zu klären, machten sich am Dienstag der zweiten Schulwoche vier unerschrockene Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam mit unserem hoffnungsvollen Schulnachwuchs auf, um die nähere Umgebung Litschaus unter die Wanderschuhsohlen zu nehmen: Am Herrensee entlang ging es zum Schloss, nach Schönau, zum Höllgraben und durch den Wald nach Loimanns. Zwar hatte die "Alm" geschlossen (eine dortige Stärkung entfiel also leider), aber eine kleine Rast im Schatten und die letzten Meter zurück nach Litschau waren kein Problem mehr.

Fazit: Wir haben eine brave erste Klasse und können guten Gewissens beginnen, gemeinsam die große, weite Welt zu entdecken.

Auf gehts!

PS.: Die Fotos können hier heruntergeladen werden.