Wandertag der dritten Klassen

Einen Besuch mit Führung im Unterwasserreich Schrems inklusive Fischotterfütterung, eine Wanderung durchs Moor und das Erklimmen der Himmelsleiter standen zu Beginn der dritten Schulwoche auf dem Programm der 3a und der 3b.

Mehr dazu bei den Klassenberichten!

Potenzialanalyse für unsere "Großen"

Wie auch in den vergangenen Jahren, setzen wir alles daran, den von uns betreuten Jugendlichen die Entscheidung über den weiteren Lebensweg so leicht wie möglich zu machen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist die Potenzialanalyse, die unsere Schülerinnen und Schüler im WIFI Gmünd durchlaufen können. Heuer fand diese schon sehr zeitig, nämlich am 12.9.2017, statt.

Mehr dazu bei den BO-Berichten.

Do kummt die Sunn...

In Anlehnung an diesen STS-Song nutzen unsere Schülerinnen und Schüler die letzten warmen Herbststunden, um vor der Wintersperre den neu gestalteten Sitzbereich des Pausenhofs noch etwas zu nützen.